Sonntag, 22. Januar 2017

Mallorca 2016 | Travel

Hallo ihr Lieben,
heute wollte ich euch ein paar Eindrücke aus meinem Mallorca Urlaub zeigen. Es ist zwar schon etwas länger her, naja genauer gesagt war ich in den Herbstferien dort. Aber besser spät als nie.

Mallorca ist eine wirklich schöne und vielseitige Insel. Es gibt viele Strände und Buchten, aber auch viele Berge. Perfekt um wandern zu gehen. Allerdings besuchen meine Familie und ich lieben den Strand :D





Was ich euch empfehlen kann, ist der Cap Formentor, der nördlichste Punkt der Insel. Der Weg dort hin ist für mich eher weniger schön, da die Straße fast nur aus Kurven besteht, aber die Landschaft ist traumhaft.
Am nördlichsten Punkt ist es, wie man sich auch denken kann relativ windig, aber von dort hat man einen wunderschönen Ausblick.



Auf dem Weg zum Cap Formentor kommt man an dem Strand Cala Formentor vorbei.
Ich finde es ist einer der schönsten Strände Mallorcas, da es noch relativ viel Natur gibt und er auch schön groß ist. Außerdem ist das Wasser wirklich schön klar und hat türkisene Schattierungen.





Ein weiterer Strand, der mir wirklich sehr gut gefallen hat, war El Faro De Ses Salines.
Es ist allerdings kein reiner Sandstrand, denn dort gibt es sehr viel Gestein ( siehe Bilder).
Dort kann man aber gut Sonnenuntergängen zu sehen und er ist auch nicht so überfüllt wie andere.



Street Food Festival


Auf Mallorca gibt es außerdem sehr viele Märkte. Ich kann euch den Markt in Alcudia ( sehr schöne Altstadt :D) empfehlen. Er ist jeden Dienstag und Sonntag. Dort findet man hauptsächlich die verschiedensten Lebensmittel, unter anderem auch solche " Donuts". Sehr lecker.
Außerdem ist der Markt in Sineu einen Besuch wert. Er findet jeden Mittwoch statt und dort gibt es wirklich alles. Von Lebensmittel bis zu Kleidung.




Artá, der Ort mit den vielen Treppen. Im Sommer ist das Ganze nicht so leicht. Aber auch hier, hat man oben einen wirklich schönen Ausblick. Und Crepes gibt es dort auch :D

Churros, Kuchen und Kakao
Kleiner Kuchen mit Pfirsich Eis



Torrent de Pareis ist ebenfalls einen Besuch wert. Abgesehen von der tollen Farbe des Meeres, gibt es dort eine Schlucht. Wenn man dem angegebenen Weg folgt, kommt man am Ende an einem unfassbar schönen Ort heraus. Man ist umgeben von Bergen und Gestein.


Nicht zu vergessen: Palma, die Hauptstadt von Mallorca. Perfekt zum Shoppen.

Ich hoffe euch hat der Post gefallen.
Wart ihr schon mal auf Mallorca?

xoxo Charlotte


Kommentare:

  1. Ich war noch nie auf Mallorca..leider :o
    Deine Bilder sind dir toll gelungen! :)

    Liebe Grüße

    Sarah || t-raumtaenzerin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ein super schöner Post mit tollen Bildern!
    Ich liebe Mallorca auch, allerdings war ich bisher nur im Sommer dort. Man kann jedes Mal etwas Neues entdecken, da wie du bereits gesagt hast die Insel so groß & vielseitig ist :)

    Ich würde mich freuen, wenn du auch einmal bei mir vorbeischaust!
    Liebe Grüße Cece
    Mein Blog ღ

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sehen richtig toll aus! Ich bin immer in Alcudia und finde es super:D

    Laura<3
    Mein Blog♥

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich mir die Bilder anschaue bekomme ich richtig Hunger und vor allem Fernweh! Ich war 2012 das letzte Mal in Mallorca und fand es toll! Leider sagen mir die Orte gar nichts mehr...Aber vor allem der Markt in Alcudia würde mich mal interessieren!:) Vielleicht beim nächsten Mal!
    Liebe Grüße,
    Marié
    HARRYET

    AntwortenLöschen
  5. Deine Fotos von Mallorca sind so schön! Ich war leider noch nie dort, möchte aber unbedingt mal hin :) Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  6. Unglaublich tolle Fotos! Das mit dem Herz im Strand ist super süß und bei dem rotem Bus musste ich an England denken ;D Und Churros (con chocolatte9 sind echt genial (:

    Ich war mal von einer Kreuzfahrt aus in Mallorca, allerdings hauptsächlich auf dem Ballermann :'D

    Einen schönen Blog hast du <3
    LG Cat von KitCatx

    AntwortenLöschen
  7. Wow, so tolle Bilder! <3 Ich war leider noch nie dort.
    Lg, Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr schöner Post, der vor allem zeigt das Mallorca mehr ist als nur Party und saufen.
    Es würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischaust
    Ann-Sophie♥
    annsophielavieestbelle.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ja die meisten haben das typische Ballermann Mallorca vor Augen, wenn sie an Mallorca denken. Dabei ist Mallorca einfach so viel mehr als das.
      Ja klar, mache ich :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Tolle Fotos.Mallorca steht auf jeden Fall auch noch auf meiner Reiseliste:)

    http://aliceimkleiderschrank.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Sehr schöne Eindrücke. Ich war leider noch nie dort. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  11. was für ein toller post ♥♥ eine freundin von mir die schon oft auf mallorca war, schwärmt auch immer von den wunderbaren lanschaften im norden mallorcas. ich war bislang noch nie da - aber bei so tollen fotos packt einen einfach das reisefieber ♥

    ♥ josie | allerweltsschritt.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Hinterlasst gerne eure Blog URL, damit ich bei euch vorbei schauen kann :)